1989: Kolossale Jugend Artikel von Tobias Levin

gerade gefunden:

http://www.popnoise.de/uploads/media/PN1989-2-Artikel3.pdf

Macht es nachfühlbar. Das Ende finde ich allerdings sehr befremdlich.

2 Responses to “1989: Kolossale Jugend Artikel von Tobias Levin”

  1. Tobias Levin Says:

    Hallo Pascal,

    Das Volk wurde verhöhnt. Ansonsten: Alles wurde in sich aufgesogen, aufgenommen, absorbiert, vor allem das beste. Das englische (wie das amerikanische) war überall, in unseren Bandnamen, in unseren Texten, den Plakaten, den Fotos, den Gesten, den Liedern: Vielleicht hätte ich schreiben sollen “Fresst die Engländer, ernährt Euch besser”.

    Und die Kolossale Jugend hatte sehr gut gegessen. Teller leer. Gigantische Band.

    Der Satz kam von “Eat the Rich”, von Motörhead from England. Und die Reichen frisst man ja nicht wirklich und wenn, dann um Ihnen ein wenig mehr zu gleichen.

    Viele Grüsse, Tobias

  2. fuhlbruegge Says:

    Hallo Tobias,
    ich weiss noch, wie ich mich damals über den Artikel gefreut habe. Und auch ein bischen verwundert war über das Ende. Eigentlich genauso, wie dann 20 Jahre später nochmal. So ist es natürlich klarer. Auf mich wirkte das beim Lesen erstmal nationalistisch und ich konnte mir nicht vorstellen, dass du das so gemeint hast.
    viele Grüße
    Pascal

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: