L`Age d`Or 88

Es ist ein Stapel Plakate aus der ganz frühen L`Age d`Or Zeit aufgetaucht, als wir noch nicht als Label agiert und hauptsächlich Konzerte veranstaltet haben. Hier Hamburg 88 in der Werkstatt 3. (Plakat Henning Schlage). Ich hoffe nochmal dazu zu kommen die alle zu fotografieren und ins Netz zu stellen.

Hier ein kleiner Brainstorm, weleche Bands bei den Veranstaltungen in der Werkstatt 3 gespielt haben:

PSYOB
Blue Stories
Schwester Schwester (die Schwestern)
Rockabilly Mafia
Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs
Cancer Barrack
Pop goes the Pope
Der Schwarze Kanal
Geckos
Die_Gants
Huah!
Flowers of Death
Blue Kremlin
Erosion
Kolossale Jugend
Dolche in der Casbah?
Hallelujah Ding Dong Happy Happy II
Verkehrextrem
Rubbermaids
Dead Diabetic
The Honx
Die Erde
Sophie`s Treasure
Poison Candy
George & Martha
Faith Healer
Alien Boys
Girls under Glass
Provisorios
Scared Husbands
Vorschlag
Arm

Da fehlen noch ein paar. Schickt mir gern eine Mail oder einen Kommentar, wenn euch noch Bands einfallen. Einzig noch aktiv (nach meinem Wissen) sind die Rockabilly Mafia, Provisorios und bei gelegentlichen Reunionkonzerten Huah!. Edit: Die Honx – mit dem immergleichen Slogan “We like it simple” haben es auch noch recht weit in die 2000er geschafft. Und Girls under Glass mit einer beachtlichen Karriere bis in die 2010er.

Edit: Kristof machte mich darauf aufmerksam, dass ich die Crime Ministers vergessen habe. Mit Leuten, die später bei Superpunk, Arm und Licht mitgespielt haben. Hatten glaube ich damals gerade ein Tape veröffentlicht.

Edit: Es könnte sein, dass die Posers auch gespielt haben – allerdings habe ich da anders als bei allen anderen Bands nicht mal eine verschwommene Erinnerung.

Advertisements

One Response to “L`Age d`Or 88”

  1. L`Age d`Or hat 1987 einen schönen Kassettensampler veröffentlicht: http://www.discogs.com/Various-Vorw%C3%A4rts-Hamburg-1987/release/5162633 und ja, die Provisorios gibt es immernoch: http://www.youtube.com/user/322SPIT?feature=watch
    Vielen Dank für diese Internetseite und viele Grüße,
    Olli

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: