Novack – Inner System Blues

Es erscheint mir gerade mal wieder passend. Novack war ein Soloprojekt von mir, was ich Ende der 90er Anfang der 00er neben Sand 11 hatte. Es gab einige Remixes, Compilationbeiträge, eine Vinylsingle und eine Split-Single mit Kissogram . Irgendwann wollten wir versuchen das im Bandkontext umzusetzen, aber nach ein paar vielversprechenden Konzerten stellte sich heraus, dass wir da keine stabile Konstellation hinbekommen. Glücklicherweise haben wir ein paar Aufnahmen gemacht, als wir im Sterne-Studio proben wollten und noch Mikrophone von einer Demoaufnahme der Sterne dastanden. Also habe ich kurzerhand die Probe mitgeschnitten. Auf die Art ist Inner System Blues entstanden. Das Stück hatte dann noch einen sehr schönen Auftritt im Roman Spucke von Wolfgang Frömberg, wo es dem Protagonisten im Kopf herumgeht. Es war ein sehr surrealer Moment – ich lag auf dem Bett und habe das Buch gelesen und plötzlich taucht das hier auf: https://youtu.be/cUfm-wzs-wM

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: